TUHH Open Research
Help
  • Log In
    New user? Click here to register.Have you forgotten your password?
  • English
  • Deutsch
  • Communities & Collections
  • Publications
  • Research Data
  • People
  • Institutions
  • Projects
  • Statistics
  1. Home
  2. TUHH
  3. Publications
  4. Verteilung des Workloads und die Akzeptanz von formativem E-Assessment aus Studierendenperspektive
 
Options

Verteilung des Workloads und die Akzeptanz von formativem E-Assessment aus Studierendenperspektive

Citation Link: https://doi.org/10.15480/882.3583
Publikationstyp
Conference Poster not in Proceedings
Date Issued
2016-09
Sprache
German
Author(s)
Podleschny, Nicole  orcid-logo
Billerbeck, Katrin  
Mertens, Kai Gustav  
Institut
Controlling und Simulation W-1  
Zentrum für Lehre und Lernen ZLL  
TORE-DOI
10.15480/882.3583
TORE-URI
http://hdl.handle.net/11420/9662
Citation
Teaching is touching the future & ePS 2016: (2016)
Contribution to Conference
Teaching is Touching the Future & e-Prüfungs-Symposium ePS 2016  
Publisher DOI
10.13140/RG.2.2.31894.75847
Die Entwicklung von Flipped Classroom Konzepten mit E-Assessment Elementen ist eine Möglichkeit kontinuierliches Lernen zu fördern – aber mit einem hohen Aufwand für die Lehrenden verbunden. Bringt die Umstellung die gewünschten Effekte? Nutzen Studierende das Online-Modul tatsächlich auch zum kontinuierlichen Lernen - und nicht nur zum kurzfristigen Lernen direkt vor der Klausur?
DDC Class
000: Allgemeines, Wissenschaft
330: Wirtschaft
Funding(s)
Gemeinsames Bund-Länder-Programm für bessere Studienbedingungen und mehr Qualität in der Lehre  
Funding Organisations
Bundesministerium für Bildung und Forschung  
Lizenz
http://rightsstatements.org/vocab/InC/1.0/
Loading...
Thumbnail Image
Name

20160929_Verteilung der Workload.pdf

Size

125.69 KB

Format

Adobe PDF

TUHH
Weiterführende Links
  • Contact
  • Send Feedback
  • Cookie settings
  • Privacy policy
  • Impress
DSpace Software

Built with DSpace-CRIS software - Extension maintained and optimized by 4Science
Design by effective webwork GmbH

  • Deutsche NationalbibliothekDeutsche Nationalbibliothek
  • ORCiD Member OrganizationORCiD Member Organization
  • DataCiteDataCite
  • Re3DataRe3Data
  • OpenDOAROpenDOAR
  • OpenAireOpenAire
  • BASE Bielefeld Academic Search EngineBASE Bielefeld Academic Search Engine
Feedback