Options
Perspektiven des Mobile Banking in Deutschland : Implikationen auf Basis einer Untersuchung von Angebot, Nutzern und Umfeld
Publikationstyp
Book
Publikationsdatum
2016
Sprache
German
TORE-URI
Publisher DOI
Publisher
Springer Gabler
ISBN
978-3-658-12787-9
978-3-658-12788-6
Die Autoren untersuchen Technologien, Funktionen, Nutzerakzeptanz und den strategischen Mehrwert von Mobile Banking. Sie zeigen in der Studie auf Basis empirischer Untersuchungen die veränderten Erfolgsfaktoren beim Einsatz von Mobile Banking als Instrument einer Multi-Kanal-Absatzstrategie auf. Sie stellen dar, wie die aktuelle, rasante technologische Weiterentwicklung von Übertragungstechnologien und mobilen Endgeräten zu stetigen Veränderungen bei der Nutzung und Akzeptanz von mobilen Bankdienstleistungen führt. Die Studie verdeutlicht, dass es sich heute bei Mobile Banking einerseits um ein klares Bekenntnis zu Innovationsfähigkeit, andererseits um eine notwendige Reaktion auf veränderte Rahmenbedingungen handelt.
DDC Class
330: Wirtschaft