Options
Auf dem Prüfstand. Lernen bewerten in technischen Fächern.
Citation Link: https://doi.org/10.15480/882.1214
Publikationstyp
Book
Date Issued
2014
Sprache
German
Herausgeber*innen
Institut
TORE-DOI
First published in
Schriften zur Didaktik der Ingenieurwissenschaften;2
Number in series
2
Die Broschüre beschäftigt sich umfassend mit dem Thema Prüfungen. In kurzen Kapiteln werden Anregungen für die Konzeption und Durchführung von Prüfungen gegeben. Neben einem Überblick über die Rahmenbedingungen, die bei Prüfungen zu beachten sind, gibt es konkrete Vorschläge zur Gestaltung von Prüfungen in großen und kleinen Veranstaltungen. Darüber hinaus werden Methoden vorgestellt, die den Wissensstand von Studierenden noch vor den Abschlussprüfungen erheben.
Subjects
Prüfungen
Kompetenzorientierung
Hochschuldidaktik
Fachdidaktik
Ingenieurwissenschaft
DDC Class
370: Erziehung, Schul- und Bildungswesen
Loading...
Name
ZLL_Broschre_Auf_dem_Pruefstand.pdf
Size
1.05 MB
Format
Adobe PDF