Please use this identifier to cite or link to this item: https://doi.org/10.15480/882.1214
Title: Auf dem Prüfstand. Lernen bewerten in technischen Fächern.
Language: German
Editors: Billerbeck, Katrin 
Tscheulin, Alexander 
Salden, Peter 
Keywords: Prüfungen, Kompetenzorientierung, Hochschuldidaktik, Fachdidaktik, Ingenieurwissenschaft
Issue Date: 2014
Part of Series: Schriften zur Didaktik in den Ingenieurwissenschaften 
Volume number: 2
Abstract (german): Die Broschüre beschäftigt sich umfassend mit dem Thema Prüfungen. In kurzen Kapiteln werden Anregungen für die Konzeption und Durchführung von Prüfungen gegeben. Neben einem Überblick über die Rahmenbedingungen, die bei Prüfungen zu beachten sind, gibt es konkrete Vorschläge zur Gestaltung von Prüfungen in großen und kleinen Veranstaltungen. Darüber hinaus werden Methoden vorgestellt, die den Wissensstand von Studierenden noch vor den Abschlussprüfungen erheben.
URI: http://tubdok.tub.tuhh.de/handle/11420/1216
DOI: 10.15480/882.1214
Institute: Zentrum für Lehre und Lernen (ZLL) 
Type: Buch (Monographie)
Funded by: Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF)
Project: Gemeinsames Bund-Länder-Programm für bessere Studienbedingungen und mehr Qualität in der Lehre 
License: CC BY-ND 2.0 DE (Namensnennung-Keine Bearbeitung) CC BY-ND 2.0 DE (Namensnennung-Keine Bearbeitung)
Appears in Collections:Publications with fulltext

Files in This Item:
File Description SizeFormat
ZLL_Broschre_Auf_dem_Pruefstand.pdf1,08 MBAdobe PDFThumbnail
View/Open
Show full item record

Page view(s)

790
Last Week
2
Last month
4
checked on Oct 1, 2020

Download(s)

580
checked on Oct 1, 2020

Google ScholarTM

Check

Note about this record

Export

This item is licensed under a Creative Commons License Creative Commons