Please use this identifier to cite or link to this item: https://doi.org/10.15480/882.1214
This item is licensed with a CreativeCommons licence http://creativecommons.org/licenses/by-nd/2.0/de/
DC FieldValueLanguage
dc.contributor.editorBillerbeck, Katrinde_DE
dc.contributor.editorTscheulin, Alexanderde_DE
dc.contributor.editorSalden, Peterde_DE
dc.date.accessioned2015-01-21T11:11:15Zde_DE
dc.date.available2015-01-21T11:11:15Zde_DE
dc.date.issued2014-
dc.identifier.other815874162de_DE
dc.identifier.urihttp://tubdok.tub.tuhh.de/handle/11420/1216-
dc.description.abstractDie Broschüre beschäftigt sich umfassend mit dem Thema Prüfungen. In kurzen Kapiteln werden Anregungen für die Konzeption und Durchführung von Prüfungen gegeben. Neben einem Überblick über die Rahmenbedingungen, die bei Prüfungen zu beachten sind, gibt es konkrete Vorschläge zur Gestaltung von Prüfungen in großen und kleinen Veranstaltungen. Darüber hinaus werden Methoden vorgestellt, die den Wissensstand von Studierenden noch vor den Abschlussprüfungen erheben.de
dc.language.isodede_DE
dc.relation.ispartofseriesSchriften zur Didaktik der Ingenieurwissenschaften;2de_DE
dc.rightsby-ndde
dc.rightsinfo:eu-repo/semantics/openAccess-
dc.rights.urihttp://creativecommons.org/licenses/by-nd/2.0/de/de
dc.subjectPrüfungen, Kompetenzorientierung, Hochschuldidaktik, Fachdidaktik, Ingenieurwissenschaftde_DE
dc.subject.ddc370: Erziehung, Schul- und Bildungswesende_DE
dc.titleAuf dem Prüfstand. Lernen bewerten in technischen Fächern.de_DE
dc.typebookde_DE
dc.date.updated2015-02-05T13:48:25Zde_DE
dc.identifier.urnurn:nbn:de:gbv:830-tubdok-13171de_DE
dc.identifier.doi10.15480/882.1214-
dc.type.dinibook-
dc.subject.ddccode000-
dc.subject.ddccode370-
dcterms.DCMITypeTextde_DE
tuhh.identifier.urnurn:nbn:de:gbv:830-tubdok-13171de_DE
tuhh.publikation.typbookde_DE
tuhh.opus.id1317de_DE
tuhh.gvk.ppn815874162de_DE
tuhh.oai.showtruede_DE
tuhh.pod.urlhttp://www.epubli.de/oai/tu-hamburg/1317?idp=urn:nbn:de:gbv:830-tubdok-13171de_DE
tuhh.pod.allowedtruede_DE
dc.identifier.hdl11420/1216-
tuhh.abstract.germanDie Broschüre beschäftigt sich umfassend mit dem Thema Prüfungen. In kurzen Kapiteln werden Anregungen für die Konzeption und Durchführung von Prüfungen gegeben. Neben einem Überblick über die Rahmenbedingungen, die bei Prüfungen zu beachten sind, gibt es konkrete Vorschläge zur Gestaltung von Prüfungen in großen und kleinen Veranstaltungen. Darüber hinaus werden Methoden vorgestellt, die den Wissensstand von Studierenden noch vor den Abschlussprüfungen erheben.de_DE
tuhh.publication.instituteZentrum für Lehre und Lernen (ZLL)de_DE
tuhh.identifier.doi10.15480/882.1214-
tuhh.type.opusBuch (Monographie)de
tuhh.contributor.originatorZentrum für Lehre und Lernende
tuhh.institute.germanZentrum für Lehre und Lernen (ZLL)de
tuhh.institute.englishZentrum für Lehre und Lernen (ZLL)de_DE
tuhh.institute.id97de_DE
tuhh.type.id4de_DE
tuhh.gvk.hasppntrue-
tuhh.series.nameSchriften zur Didaktik der Ingenieurwissenschaften-
dc.type.driverbook-
dc.identifier.oclc930768160-
dc.rights.ccby-nd-
dc.rights.ccversion2.0/de/-
dc.type.casraiBooken
tuhh.relation.ispartofseriesSchriften zur Didaktik in den Ingenieurwissenschaftende_DE
tuhh.relation.ispartofseriesnumber2de_DE
item.fulltextWith Fulltext-
item.grantfulltextopen-
item.tuhhseriesidSchriften zur Didaktik in den Ingenieurwissenschaften-
Appears in Collections:Publications (tub.dok)
Files in This Item:
File Description SizeFormat
ZLL_Broschre_Auf_dem_Pruefstand.pdf1,08 MBAdobe PDFThumbnail
View/Open
Show simple item record

Page view(s)

699
Last Week
2
Last month
5
checked on Apr 19, 2019

Download(s)

406
checked on Apr 19, 2019

Google ScholarTM

Check

Export

This item is licensed under a Creative Commons License Creative Commons