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Rechnerische Bestimmung der Widerstandserhöhung eines Schiffes in regelmäßigen Wellen und Vergleich mit entsprechenden Modellversuchen
Citation Link: https://doi.org/10.15480/882.472
Publikationstyp
Technical Report
Publikationsdatum
1973
Sprache
German
First published in
Number in series
297
Citation
Schriftenreihe Schiffbau
Die mittlere Erhöhung des Widerstandes eines Schiffes im Seegang ist bei Kenntnis des Seeganges und der Übertragungsfunktionen der Vertikal- und Relativbewegung des Schiffes vorhersagbar über die Berechnung der Übertragungsfunktion für die Widerstands erhöhung in regelmäßigen Wellen.
Der Vergleich von Versuchsergebnissen, mit entsprechenden Rechnungen läßt eine gute übereinstimmung im Bereich der Maximalwerte erkennen. Es zeigt sich deutlich, daß diese Maxima für den Fall Wellehlänge = Schiffslänge zu erwarten sind.
Der Vergleich von Versuchsergebnissen, mit entsprechenden Rechnungen läßt eine gute übereinstimmung im Bereich der Maximalwerte erkennen. Es zeigt sich deutlich, daß diese Maxima für den Fall Wellehlänge = Schiffslänge zu erwarten sind.
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Name
Bericht_Nr.297_P.BlumeU.KeilP.Schenzle_Rechnerische_Bestimmung_der_Widerstandserhoehung_eines_Schiffes_in_regelmaeigen_Wellen_und_Vergleich_mit_entsprechenden_Modellversuchen.pdf
Size
10.44 MB
Format
Adobe PDF