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Künftige Lecksicherheitsansprüche an Frachtschiffe : vorgetragen am 8. Juli 1988 im Rahmen des Kolloquiums des Instituts für Schiffbau der Universität Hamburg
Citation Link: https://doi.org/10.15480/882.904
Publikationstyp
Working Paper
Publikationsdatum
1988
Sprache
German
Author
Künftige Lecksicherheitsansprüche an Frachtschiffe
Entsprechend einem im Mai 1988 gefaßten IMO-Beschluß sind künftig alle Trockenfrachter über 100 m Länge so zu unterteilen, daß für das Uberleben eines auftretenden Seitenlecks eine bestimmte Mindestwahrscheinlichkeit besteht. Damit
wird erstmalig die Lecksicherheit des häufigsten Handelsschiffstyps inter-national gesetzlich geregelt. In dem Bericht wird die neue Vorschrift in ihren Grundzügen vorgestellt, auf die anzuwendenden Formeln näher eingegangen und auf die noch vorhandenen Mängel hingewiesen. Die inzwischen vorliegenden ersten Ergebnisse der praktischen Anwendung werden präsentiert und diskutiert. Die englische Originalfassung der IMO-Regeln und die vom Germanischen Lloyd ausgearbeitete Version sind als Anhang beigefügt.
Entsprechend einem im Mai 1988 gefaßten IMO-Beschluß sind künftig alle Trockenfrachter über 100 m Länge so zu unterteilen, daß für das Uberleben eines auftretenden Seitenlecks eine bestimmte Mindestwahrscheinlichkeit besteht. Damit
wird erstmalig die Lecksicherheit des häufigsten Handelsschiffstyps inter-national gesetzlich geregelt. In dem Bericht wird die neue Vorschrift in ihren Grundzügen vorgestellt, auf die anzuwendenden Formeln näher eingegangen und auf die noch vorhandenen Mängel hingewiesen. Die inzwischen vorliegenden ersten Ergebnisse der praktischen Anwendung werden präsentiert und diskutiert. Die englische Originalfassung der IMO-Regeln und die vom Germanischen Lloyd ausgearbeitete Version sind als Anhang beigefügt.
DDC Class
620: Ingenieurwissenschaften
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Name
Bericht_Nr.486_W.Abicht_Knftige_Lecksicherheitsansprche_an_Frachtschiffe.pdf
Size
2.41 MB
Format
Adobe PDF