Please use this identifier to cite or link to this item: https://doi.org/10.15480/882.3583
Fulltext available Open Access
Publisher DOI: 10.13140/RG.2.2.31894.75847
Title: Verteilung des Workloads und die Akzeptanz von formativem E-Assessment aus Studierendenperspektive
Language: German
Authors: Podleschny, Nicole  
Billerbeck, Katrin 
Mertens, Kai Gustav 
Issue Date: Sep-2016
Source: Teaching is touching the future & ePS 2016: (2016)
Abstract (german): 
Die Entwicklung von Flipped Classroom Konzepten mit E-Assessment Elementen ist eine Möglichkeit kontinuierliches Lernen zu fördern – aber mit einem hohen Aufwand für die Lehrenden verbunden. Bringt die Umstellung die gewünschten Effekte? Nutzen Studierende das Online-Modul tatsächlich auch zum kontinuierlichen Lernen - und nicht nur zum kurzfristigen Lernen direkt vor der Klausur?
Conference: Teaching is Touching the Future & e-Prüfungs-Symposium ePS 2016 
URI: http://hdl.handle.net/11420/9662
DOI: 10.15480/882.3583
ISBN: 978-3-946017-05-9
Institute: Controlling und Simulation W-1 
Zentrum für Lehre und Lernen ZLL 
Document Type: Poster
Funded by: Bundesministerium für Bildung und Forschung 
Project: Gemeinsames Bund-Länder-Programm für bessere Studienbedingungen und mehr Qualität in der Lehre 
License: In Copyright In Copyright
Appears in Collections:Publications with fulltext

Files in This Item:
File Description SizeFormat
20160929_Verteilung der Workload.pdf125,69 kBAdobe PDFView/Open
Thumbnail
Show full item record

Page view(s)

48
Last Week
14
Last month
checked on Jun 23, 2021

Download(s)

9
checked on Jun 23, 2021

Google ScholarTM

Check

Note about this record

Cite this record

Export

Items in TORE are protected by copyright, with all rights reserved, unless otherwise indicated.