Pahl, Jörg-PeterJörg-PeterPahlSpöttl, GeorgGeorgSpöttl2022-01-272022-01-272021-10Bildung und Beruf 4 (12) : 333-343 (2021-10)http://hdl.handle.net/11420/11584Jörg-Peter Pahl und Georg Spöttl widmen sich in ihrem Beitrag dem Konstrukt der Berufsfelddidaktik und greifen damit eine Diskussion auf, die bereits Mitte der 1990er-Jahre begonnen hat. Trotz dieser langen Zeit ist aber bis heute noch ungeklärt, was unter dem Begriff des Berufsfelds im Einzelnen verstanden wird und welche Berufe einem Berufsfeld zugehören, vor allem wenn davon auszugehen ist, dass durch die digitale Transformation zukünftig verstärkt berufsfeldübergreifende Hybridberufe entstehen dürften.de0944-0496Bildung und Beruf202112333343Berufsfelddidaktik und BerufsfeldforschungJournal Articlehttps://www.bvlb.de/wp-content/uploads/2021/12/Bildung_und_Beruf-Oktober_2021.pdfOther