Watolla, Ann-KathrinAnn-KathrinWatollaCarmesin, TinaTinaCarmesinBillerbeck, KatrinKatrinBillerbeckWichmann, StephanieStephanieWichmannPläschke, AnnemarieAnnemariePläschke2021-10-072021-10-072021-10-07http://hdl.handle.net/11420/10362Ergänzend zu den beiden vorherigen Lehrendenbefragungen zu den Lehrerfahrungen, und insbesondere den Erfahrungen im Umgang mit digitalen Medien und Technologien, während der Corona-Pandemie, wurde im Sommer 2021 eine weitere Lehrendenbefragung an der Technischen Universität Hamburg durchgeführt. Diese Befragung stellte den Transfer der Erfahrungen der "digitalen Corona-Semester" auf die neue Präsenzlehre in den Vordergrund. Die bereitgestellten Dokumente und Unterlagen umfassen den Fragebogen, die Rohdaten sowie die Präsentation mit den aufbereiteten Umfrageergebnissen. Die Umfrage wurde mit der LimeSurvey-Version 3.22.24+200630 erstellt. Aus datenschutzrechtlichen Gründen werden die erhobenen Daten anonymisiert bereitgestellt.Following up on the previous two surveys on lecturers' experiences during the Covid-19 pandemic, especially with regards to the use of digital media within their courses, another survey was conducted at Hamburg University of Technology (TUHH) in the summer of 2021, focussing on transferring the learnings from the digital courses to on-site teaching in the semesters to come. The documents and survey files provided here include the questionaire, the raw data of the answers provided as well as the presentation with the analysed data. The survey was created using a LimeSurvey-Version 3.22.24+200630. Due to privacy protection, the answers provided have been anonymised.dehttps://creativecommons.org/licenses/by/4.0/Umfragedigitale MedienLehrenLehrentwicklungErziehung, Schul- und BildungswesenGemeinsam in die „neue Präsenz“ – Ergebnisse der dritten Lehrendenbefragung an der TU HamburgText10.15480/336.378110.15480/336.3781Online Resource