Windelband, LarsLarsWindelband2025-06-242025-06-242024-01-04in: Handbuch Qualität in pädagogischen Feldern: Diskurse, theoretische Grundlagen, empirische Beiträge, kritische Einwürfe: 1–21 (2024)978-3-658-40471-0https://hdl.handle.net/11420/55939Es zeigt sich in Deutschland oft ein sehr diffuses Bild, was alles unter Qualität in der beruflichen Bildung verstanden wird. Dabei stehen Fragen zur Qualität in der beruflichen Bildung häufig im Zentrum der Aufmerksamkeit der Berufsbildungspolitik, -forschung und -praxis, ohne jedoch genau zu formulieren, wie die Qualität aussieht und wie diese zu entwickeln ist. Der Artikel zeigt den Stand der aktuellen Diskussion zur Qualität in der beruflichen Bildung auf, stellt Möglichkeiten der Qualitätserfassung dar und leitet Entwicklungsperspektiven für die Qualitätsverbesserung abdeTechnology::600: TechnologyQualität in der betrieblichen/beruflichen BildungBook Part10.1007/978-3-658-40471-0_34-1Book Chapter