Eickhoff, VerenaVerenaEickhoff2025-08-272025-07-152025-03-11Moodle Hochschultreffen 2025https://hdl.handle.net/11420/57141Der Beitrag der TU Hamburg stellt Good Practice Erfahrungen aus dem Projekt "SDG Campus" vor, in dem ECTS-fähige Selbstlernkurse im MOOC-Format angeboten werden. Thematisiert werden verschiedene Optionen, eine gute Learning Experience, die Motivation der Lernenden sowie deren Aktivierung zu fördern. Der Fokus liegt dabei auf dafür vorteilhaften Moodle-Einstellungen und -Funktionen. Berücksichtigt werden u.a. Aspekte wie Kursformat/-struktur, Navigationspfade, Lernstandsverfolgung, visuelle Gestaltung/Anker, AufgabengestaltungdeEducational TechnologyInstructional DesignOnlinekurseMediendidaktikLernaufgabenComputer Science, Information and General Works::004: Computer SciencesSocial Sciences::370: EducationGood Practice Gestaltung von Selbstlernkursen in MoodleConference Presentationhttps://blog.hwr-berlin.de/elerner/moodle-hochschultreffen-2025/https://blog.hwr-berlin.de/elerner/wp-content/uploads_elerner/2025/03/HST2025_Di.pngPresentation