2023-06-252023-06-25https://tore.tuhh.de/handle/11420/16600Das Projekt DISCUS (Developing Information Skills & Competence for University Students) hilft, den roten Faden durch die Informationsvielfalt zu finden und weiter zu verfolgen. Das deutsch- und englischsprachige Online-Tutorial unterstützt die Entwicklung und Förderung von Informationskompetenz als entscheidende Schlüsselqualifikation für Forschung und Weiterbildung. Ziel ist das Übermitteln komplexer Lösungsstrategien für eine sinnvolle Informationsrecherche bezogen auf unterschiedlichste Aufgabenbereiche. Neben effizienten Recherche- und Navigationsstrategien regt DISCUS die Kreativität an, den eigenen Informationsprozess bewusst und bedarfsgerecht zu gestalten.Das Projekt DISCUS (Developing Information Skills & Competence for University Students) hilft, den roten Faden durch die Informationsvielfalt zu finden und weiter zu verfolgen. Das deutsch- und englischsprachige Online-Tutorial unterstützt die Entwicklung und Förderung von Informationskompetenz als entscheidende Schlüsselqualifikation für Forschung und Weiterbildung. Ziel ist das Übermitteln komplexer Lösungsstrategien für eine sinnvolle Informationsrecherche bezogen auf unterschiedlichste Aufgabenbereiche. Neben effizienten Recherche- und Navigationsstrategien regt DISCUS die Kreativität an, den eigenen Informationsprozess bewusst und bedarfsgerecht zu gestalten.E-LearningDISCUS (Developing Information Skills & Competence for University Students)DISCUS (Developing Information Skills & Competence for University Students)