Aberle, ChristophChristophAberle2019-10-292019-10-082019-10-292019-10-11http://hdl.handle.net/11420/3318.2-- Aktualisierung: Der erste .csv-Datensatz war in einem unpraktischen Format abgelegt (musste transponiert werden, um ihn in GIS-Anwendungen zu nutzen). Dies wird mit der vorliegenden .csv-Datei korrigiert. Geografischer Datensatz, der die Bedienungsgebiete vierer Ridepooling-Angebote in Hamburg enthält: CleverShuttle, Ioki, MOIA, mytaxi match / FREE NOW. Inklusive der geplanten Erweiterung des MOIA-Bedienungsgebiets. Alle Bedienungsgebiete wurden im Mai 2019 georeferenziert. Grundlage waren öffentliche Karten der Anbieter. Der Datensatz ergänzt das Paper "Mobility as a Service: ein Angebot auch für Einkommensarme?" (DOI 10.15480/882.2395).--Update: The first .csv version was stored in an unhandy format (had to be transponed to be useful for GIS applications). This has been corrected with the updated .csv file. file Geographic datasets that represent ride-pooling service area in Hamburg as of May 2019: CleverShuttle, Ioki, MOIA, mytaxi match / FREE NOW Including MOIA planned service area extension. All layers have been digitised in May 2019 by using public data provided by the ride-pooling operators. The dataset complements the paper "Mobility as a Service: ein Angebot auch für Einkommensarme?" (DOI 10.15480/882.2395).enhttps://creativecommons.org/licenses/by-sa/4.0/HamburgGeodatenArmutVerkehrsplanungDigitalisierungMobilitätSocial Sciences::380: Commerce, Communications, TransportMobility as a Service: ein Angebot auch für Einkommensarme? (Geo-Datensatz, aktualisiert)Geospatial Dataurn:nbn:de:gbv:830-882.05155810.15480/336.2396.210.15480/336.2396.2Lietzau, JuleJuleLietzau10.15480/882.239510.15480/882.2730Other