Zentrum für Lehre und LernenAbteilung für Fachdidaktik der IngenieurwissenschaftenKautz, Christian H.Christian H.Kautz2017-06-072017-06-072016http://tubdok.tub.tuhh.de/handle/11420/1391Die Broschüre gibt einen Einblick darüber, unter welchen Bedingungen der Lernerfolg bei Studierenden in technischen Fächern durch den Einsatz aktivierender Methoden gesteigert werden kann. Dabei wird ein Überblick über ausgewählte Methoden zur Förderung von qualitativem Verständnis bei Studierenden gegeben sowie häufige Fragen zum Einsatz der aktivierenden Methoden beantwortet. Die Wirksamkeit dieser Methoden wird anhand von empirischen Forschungsergebnissen diskutiert.dehttp://rightsstatements.org/vocab/InC/1.0/aktivierende Lehrmethodenqualitatives VerständnisErziehung, Schul- und BildungswesenWissenskonstruktion : durch aktivierende Lehre nachhaltiges Verständnis in MINT-Fächern fördernBookurn:nbn:de:gbv:830-8821619510.15480/882.138811420/139110.15480/882.1388Book