Klaffke, HenningHenningKlaffke2017-02-162017-02-162014-07https://hdl.handle.net/11420/1354Digitale Bildungsmedien in inklusiven Unterrichtskonzepten sind derzeit noch wenig im berufsschulischen Alltag vertreten. Dieser Aufsatz zeigt eine kritische Einordnung von digitalen Bildungsmedien in inklusiven Angeboten und stellt heraus, dass didaktische Einsatzszenarien für den inklusiven Unterricht mitentwickelt werden, um das Lehrpersonal bei der Integration von digitalen Bildungsmedien zu unterstützen.Digital educational media in inclusive teaching concepts are still not very well represented in everyday vocational school life. This paper presents a critical classification of digital educational media in inclusive offerings, and highlights the fact that didactic deployment scenarios for the inclusive teaching needs to be developed in order to assist the teaching staff to implement and use digital educational media.dehttps://creativecommons.org/licenses/by-nc/3.0/de/Inklusiondigitale MedienFachpraktikerErziehung, Schul- und BildungswesenDigitale Bildungsmedien in der Ausbildung zur Fachpraktikerin und zum FachpraktikerWorking Paperurn:nbn:de:gbv:830-8821538810.15480/882.135111420/135410.15480/882.1351Working Paper