Röwert, RonnyRonnyRöwertSchmitt, AlexanderAlexanderSchmitt2024-01-112024-01-112023In: Kremer, H.-Hugo; Ertl, Hubert; Sloane, Peter F. E. (Hrsg.): Wissenschaft trifft Praxis – Designbasierte Forschung in der beruflichen Bildung. - Bonn 2023, S. 85-99978-3-8474-2894-7978-3-96208-365-6https://hdl.handle.net/11420/44939Die Entwicklung eines Analyserahmens zur Potenzialabschätzung digitaler Unterrichtspraxis für (berufs-)pädagogisches Personal stellt einen für Design-Based-Research-Ansätze (DBR) typischen praktischen Anwendungsfall im Sinne eines relevanten Bildungsproblems dar. Dabei wurde ein prototypischer Analyserahmen für eine digitale berufliche Bildung entlang des phasenbasierten DBR-Lebenszyklus entwickelt und erprobt. Dieser Beitrag reflektiert die Passung des DBR-Ansatzes für die berufliche Bildung und reichert diese mit Hinweisen zur weiteren Anwendung des DBR-Ansatzes in berufspädagogischen Praxis- und Forschungskontexten an.deLibrary and Information SciencesEducationEin DBR-generierter Analyserahmen für digitale Unterrichtspraxis in der beruflichen BildungBook Parthttps://www.bibb.de/dienst/publikationen/de/18616Bundesinstitut für Berufsbildung (BIBB)Kremer, H.-H.H.-H.KremerErtl, H.H.ErtlSloane, P. F. E.P. F. E.SloaneOther