Mersch, Franz FerdinandFranz FerdinandMersch2025-01-132025-01-132024-08-08in: Georg Spöttl, Michael Tärre (Hrsg.) Didaktiken der beruflichen und akademischen Aus- und Weiterbildung: Rückblick, Bestandsaufnahme und Perspektiven: 539-548 (2024)978-3-658-44727-4978-3-658-44726-7https://tore.tuhh.de/handle/11420/53154Makromethoden sind Lernverfahren, die eine systematische Durchführung beruflicher Arbeits- und Lernprozesse gewährleisten. Sie sind ein Schwerpunkt der beruflichen Methodik und damit für den Aufbau beruflicher Handlungskompetenz bedeutsam. Heute stehen berufliche Makromethoden in großer Zahl für die unterschiedlichsten didaktischen Inhalte und Zielrichtungen in einer handlungs- und arbeitsprozessorientierten Berufsbildung zur Verfügung. Bedeutsame Verfahren und ihre Genese werden vor berufspädagogischem Hintergrund erläutert.deTechnology::690: Building, ConstructionMakromethoden für berufliches Lernen und ArbeitenBook part10.1007/978-3-658-44727-4_42Other