Schaldach, RuthRuthSchaldachVosgerau, KlausKlausVosgerau2021-03-032021-03-032020Forschendes Lernen : Theorie, Empirie, Praxis / Carmen Wulf [und zwei weitere] (Hrsg.). - Wiesbaden : Springer VS, 2020. - 1 Online-Ressource (VIII, 324 Seiten). : Illustrationen. - ISBN 978-3-658-31489-7. - (Research). - Seite 249-255http://hdl.handle.net/11420/9003Zum Wintersemester 2015/16 wurde an der Technischen Universität Hamburg (TUHH) das Modul „Resources Oriented Sanitation Systems“ didaktisch neu im Sinne des Forschenden Lernens (Huber, 2009) konzipiert und in dem Semester als Pilotprojekt durchgeführt. Seitdem setzen sich darin turnusmäßig rund 40 Masterstudierende aus verschiedenen Studiengängen sowie internationale Austauschstudierende aktiv mit einem aktuellen Schwerpunkt der Forschung und Entwicklung am Institut für Abwasserwirtschaft und Gewässerschutz (AWW) und mit Forschungsergebnissen angrenzender Fachgebiete auseinander.dehttps://creativecommons.org/licenses/by/4.0/Erziehung, Schul- und BildungswesenForschungsnahes Lernen in studentischen Entwicklungs- und Beraterteams im Modul “Resource Oriented Sanitation Systems” der TU HamburgBook Part10.15480/882.340010.1007/978-3-658-31489-7_2010.15480/882.3400Wulf, CarmenCarmenWulfOther