Hüls, ChristophChristophHülsThies, ChristianChristianThiesSpengler, Thomas StefanThomas StefanSpenglerKieckhäfer, KarstenKarstenKieckhäfer2023-05-222023-05-222020Springer Gabler 978-3-658-29745-9: 81-93 (2020)http://hdl.handle.net/11420/15332Vor dem Hintergrund der im Pariser Klimaabkommen beschlossenen Dekarbonisierung des Verkehrssektors sind in Zukunft Verschärfungen der CO2-Gesetzgebung für Neufahrzeugverkäufe geplant. In Europa müssen Automobilhersteller im Jahr 2021 einen CO2-Flottenemissionsgrenzwert von 95 g/km für Neufahrzeuge einhalten. Dieser Grenzwert verschärft sich bis zum Jahr 2030 um weitere 37,5 % und wird perspektivisch weiter sinken.enTechnology::600: TechnologyStrategische Planung der Antriebsportfoliotransformation von AutomobilherstellernBook Part10.1007/978-3-658-29746-6_8Book Chapter