Suhlmann, Joel-NikolasJoel-NikolasSuhlmann2025-01-092025-01-092024-12-30BAG:on 1 (2): 38-45 (2024-12-30)https://tore.tuhh.de/handle/11420/52950Ausführungsfehler im Bauwesen sind mit beträchtlichen wirtschaftlichen Verlusten verbunden und bieten zugleich ein erhebliches Potenzial für die berufliche Bildung. Obwohl sie von großer Bedeutung sind, werden sie in den Berufsschulen bislang unzureichend berücksichtigt. Die Förderung erfahrungsbasierten Lernens sowie die Etablierung einer offenen Fehlerkultur könnten dazu beitragen, Bauschäden zu verringern und die ganzheitliche Kompetenzentwicklung von Baufachkräften zu fördern.de2943-7229BAG:on202423845Sächsische Landesbibliothek, Staats- und Universitatsbibliothek Dresdenhttps://creativecommons.org/licenses/by-sa/4.0/Technology::690: Building, ConstructionSocial Sciences::370: EducationHandlungsfehler als Lerngegenstände in BauberufenJournal Articlehttps://doi.org/10.15480/882.14238https://doi.org/10.15480/882.1423810.69804/bagon.v1i2.1510.15480/882.1423810.15480/882.14238Journal Article