2021-05-192021-05-192008-03978-3-8322-7048-3http://hdl.handle.net/11420/9562Leistungsfähige mobile Endgeräte sowie ein wachsendes Angebot vorteilstiftender Applikationen steigern die Akzeptanz und Nutzung von Mobile Commerce in Deutschland. Immer mehr Unternehmen aus den unterschiedlichsten Branchen entdecken Mobile Commerce als vorteilhaftes Instrument der Geschäftsfelderweiterung, der Kundenbindung oder der Imageförderung, um nur einige wenige Aspekte zu nennen. Es wurden in den einzelnen Teilprojekten Fallstudienanalysen ausgesuchter Geschäftsstrategien und großzahlige Nutzerbefragungen durchgeführt. Zudem wurden Erfahrungswerte und Entwicklungen aus den führenden Mobile Commerce-Märkten Asiens und Europas berücksichtigt. Die Ergebnisse dieser Untersuchungen werden in diesem Band vorgestellt und, soweit möglich, mit denen der ersten Studie verglichen. Lediglich in Form einer Zusammenfassung werden die Resultate der Mobile Banking Untersuchung vorgestellt.deWirtschaftPerspektiven des Mobile Commerce in Deutschland : Grundlagen, Strategien, Kundenakzeptanz, ErfolgsfaktorenBookhttps://www.shaker.de/de/content/catalogue/index.asp?lang=de&ID=8&ISBN=978-3-8322-7048-3Universität Hamburg, Lehrstuhl für Internationales ManagementBuse, StephanStephanBuseTiwari, RajnishRajnishTiwariOther