Buschow, ChristopherChristopherBuschowKaiser, MarkusMarkusKaiser2025-01-222025-01-222024Medienwirtschaft 21 (3): 12-17 (2024)https://tore.tuhh.de/handle/11420/53425In vielen Regionen Deutschlands droht die Zustellung gedruckter Zeitungen unwirtschaftlich zu werden. Gleichzeitig bleiben etablierte Printabonnenten eine lukrative Kundengruppe. Vor diesem Hintergrund sehen sich Verlage in wachsendem Maße mit der Aufgabe konfrontiert, ihre bestehenden Printabonnements in digitale Abonnements zu wandeln. Der Beitrag gibt einen ersten Einblick in internationale Studien zur Print-Digital-Transition, unterbreitet Implikationen für die Medienpraxis und identifiziert offene Fragestellungen.de1613-0669Medienwirtschaft202431217C.H. Beck oHGSocial Sciences::330: EconomicsDie Transition von Print- zu DigitalabonnementsJournal Article10.15358/1613-0669-2024-3-12Journal Article