Huber, David AlexanderDavid AlexanderHuberKring, Veronique Ruth JohannaVeronique Ruth JohannaKring2022-03-042022-03-042020-09-09Technische Universität Hamburg (2020)http://hdl.handle.net/11420/11685Basierend auf Expert:innen-Interviews mit Personen aus Verkehrsunternehmen und Kommunen konnten Stärken, Schwächen, Chancen und Risiken der Einführung von Tempo 30 als innerstädtische Regelgeschwindigkeit für den ÖPNV identifiziert werden. Daraus ließen sich Handlungsempfehlungen für Verkehrsunternehmen und Kommunen ableiten.Based on interviews with experts from transport companies and municipalities, the strengths, weaknesses, opportunities and risks from a speed limit of 30 km/h in urban areas for public transport were identified. Therefrom recommendations for transport companies and municipalities could be derived.dehttps://creativecommons.org/licenses/by/4.0/ÖPNVMobilitätVerkehrsplanungTempolimitVerkehrswendeVerkehrsforschungHandel, Kommunikation, VerkehrTempo 30 als neue innerstädtische Regelgeschwindigkeit : Chance oder Gefahr für den ÖPNV?Thesis10.15480/882.414910.15480/882.4149Study Thesis