Please use this identifier to cite or link to this item: https://doi.org/10.15480/882.1351
DC FieldValueLanguage
dc.contributor.authorKlaffke, Henning-
dc.date.accessioned2017-02-16T12:04:30Z-
dc.date.available2017-02-16T12:04:30Z-
dc.date.issued2014-07-
dc.identifier.urihttps://hdl.handle.net/11420/1354-
dc.description.abstractDigitale Bildungsmedien in inklusiven Unterrichtskonzepten sind derzeit noch wenig im berufsschulischen Alltag vertreten. Dieser Aufsatz zeigt eine kritische Einordnung von digitalen Bildungsmedien in inklusiven Angeboten und stellt heraus, dass didaktische Einsatzszenarien für den inklusiven Unterricht mitentwickelt werden, um das Lehrpersonal bei der Integration von digitalen Bildungsmedien zu unterstützen.de
dc.description.abstractDigital educational media in inclusive teaching concepts are still not very well represented in everyday vocational school life. This paper presents a critical classification of digital educational media in inclusive offerings, and highlights the fact that didactic deployment scenarios for the inclusive teaching needs to be developed in order to assist the teaching staff to implement and use digital educational media.en
dc.language.isodede_DE
dc.rightsinfo:eu-repo/semantics/openAccess-
dc.rights.urihttps://creativecommons.org/licenses/by-nc/3.0/de/-
dc.subjectInklusionde_DE
dc.subjectdigitale Mediende_DE
dc.subjectFachpraktikerde_DE
dc.subject.ddc370: Erziehung, Schul- und Bildungswesende_DE
dc.titleDigitale Bildungsmedien in der Ausbildung zur Fachpraktikerin und zum Fachpraktikerde_DE
dc.typeWorking Paperde_DE
dc.identifier.urnurn:nbn:de:gbv:830-88215388-
dc.identifier.doi10.15480/882.1351-
dc.type.diniworkingPaper-
dc.subject.ddccode370-
dcterms.DCMITypeText-
tuhh.identifier.urnurn:nbn:de:gbv:830-88215388de_DE
tuhh.gvk.ppn880358815-
tuhh.oai.showtrue-
dc.identifier.hdl11420/1354-
tuhh.abstract.germanDigitale Bildungsmedien in inklusiven Unterrichtskonzepten sind derzeit noch wenig im berufsschulischen Alltag vertreten. Dieser Aufsatz zeigt eine kritische Einordnung von digitalen Bildungsmedien in inklusiven Angeboten und stellt heraus, dass didaktische Einsatzszenarien für den inklusiven Unterricht mitentwickelt werden, um das Lehrpersonal bei der Integration von digitalen Bildungsmedien zu unterstützen.de_DE
tuhh.abstract.englishDigital educational media in inclusive teaching concepts are still not very well represented in everyday vocational school life. This paper presents a critical classification of digital educational media in inclusive offerings, and highlights the fact that didactic deployment scenarios for the inclusive teaching needs to be developed in order to assist the teaching staff to implement and use digital educational media.de_DE
tuhh.publication.instituteTechnische Bildung und Hochschuldidaktik G-3de_DE
tuhh.identifier.doi10.15480/882.1351-
tuhh.type.opusResearchPaper-
tuhh.institute.germanTechnische Bildung und Hochschuldidaktik G-3de
tuhh.institute.englishTechnische Bildung und Hochschuldidaktik G-3de_DE
tuhh.gvk.hasppnfalse-
tuhh.hasurnfalse-
openaire.rightsinfo:eu-repo/semantics/openAccessde
dc.type.driverworkingPaper-
dc.rights.ccversion3.0/de/de
dc.type.casraiWorking Paper-
item.languageiso639-1de-
item.grantfulltextopen-
item.openairetypeWorking Paper-
item.cerifentitytypePublications-
item.creatorOrcidKlaffke, Henning-
item.fulltextWith Fulltext-
item.creatorGNDKlaffke, Henning-
item.openairecristypehttp://purl.org/coar/resource_type/c_8042-
crisitem.author.deptTechnische Bildung und Hochschuldidaktik G-3-
crisitem.author.orcid0000-0002-9823-7748-
crisitem.author.parentorgStudiendekanat Gewerblich-Technische Wissenschaften-
Appears in Collections:Publications with fulltext
Files in This Item:
File Description SizeFormat
inklusion_Klaffke.pdf878,95 kBAdobe PDFThumbnail
View/Open
Show simple item record

Page view(s)

293
Last Week
0
Last month
5
checked on Oct 19, 2020

Download(s)

254
checked on Oct 19, 2020

Google ScholarTM

Check

Note about this record

Export

This item is licensed under a Creative Commons License Creative Commons