Please use this identifier to cite or link to this item: https://doi.org/10.15480/882.149
Title: Prozessbegleitender Erwerb meta-reflexiver Fertigkeiten im universitären, ingenieurwissenschaftlichen Projektstudium
Language: German
Authors: Windischer, Anna 
Wehner, Theo 
Weber, Wolfgang 
Manser, Tanja 
Lauche, Kristina 
Grund, Sven 
Clases, Christoph 
Issue Date: 2001
Abstract (german): In diesem Beitrag wird ein universitäres Lehr-Lern-Projekt vorgestellt, dem die arbeits- und organisationspsychologische Fragestellung zugrunde lag:
„Wie kann ein studentisches Innovationsprojekt (aus dem Lehrgebiet des Maschinenbaus) so unterstützt werden, dass meta-reflexive Lernprozesse bei den Studierenden eingeleitet werden?“
Während dieses arbeitspsychologische Thema in industriellen Konstruktions- und
Entwicklungsprojekten zunehmend an Bedeutung und an Beachtung gewinnt, fanden wir es in der universitären Ausbildung noch nicht verankert und entwickelten daher das nachfolgend begründete und beschriebene Konzept.
URI: http://tubdok.tub.tuhh.de/handle/11420/151
DOI: 10.15480/882.149
Institute: Arbeitswissenschaft M-2 
Type: ResearchPaper
Appears in Collections:Publications (tub.dok)

Files in This Item:
File Description SizeFormat
hb26.pdf593,3 kBAdobe PDFThumbnail
View/Open
Show full item record

Page view(s)

377
Last Week
0
Last month
6
checked on May 20, 2019

Download(s)

142
checked on May 20, 2019

Google ScholarTM

Check

Export

Items in TORE are protected by copyright, with all rights reserved, unless otherwise indicated.