Please use this identifier to cite or link to this item: https://doi.org/10.15480/882.149
Fulltext available Open Access
Title: Prozessbegleitender Erwerb meta-reflexiver Fertigkeiten im universitären, ingenieurwissenschaftlichen Projektstudium
Language: German
Authors: Windischer, Anna 
Wehner, Theo 
Weber, Wolfgang 
Manser, Tanja 
Lauche, Kristina 
Grund, Sven 
Clases, Christoph 
Issue Date: 2001
Abstract (german): In diesem Beitrag wird ein universitäres Lehr-Lern-Projekt vorgestellt, dem die arbeits- und organisationspsychologische Fragestellung zugrunde lag:
„Wie kann ein studentisches Innovationsprojekt (aus dem Lehrgebiet des Maschinenbaus) so unterstützt werden, dass meta-reflexive Lernprozesse bei den Studierenden eingeleitet werden?“
Während dieses arbeitspsychologische Thema in industriellen Konstruktions- und
Entwicklungsprojekten zunehmend an Bedeutung und an Beachtung gewinnt, fanden wir es in der universitären Ausbildung noch nicht verankert und entwickelten daher das nachfolgend begründete und beschriebene Konzept.
URI: http://tubdok.tub.tuhh.de/handle/11420/151
DOI: 10.15480/882.149
Institute: Arbeitswissenschaft M-2 
Type: ResearchPaper
License: In Copyright In Copyright
Appears in Collections:Publications with fulltext

Files in This Item:
File Description SizeFormat
hb26.pdf593,3 kBAdobe PDFThumbnail
View/Open
Show full item record

Page view(s)

462
Last Week
2
Last month
6
checked on Sep 30, 2020

Download(s)

228
checked on Sep 30, 2020

Google ScholarTM

Check

Note about this record

Export

Items in TORE are protected by copyright, with all rights reserved, unless otherwise indicated.