Titel: Prozessbegleitender Erwerb meta-reflexiver Fertigkeiten im universitären, ingenieurwissenschaftlichen Projektstudium
Sprache: German
Autor/Autorin: Windischer, Anna 
Wehner, Theo 
Weber, Wolfgang 
Manser, Tanja 
Lauche, Kristina 
Grund, Sven 
Clases, Christoph 
Erscheinungsdatum: 2001
Zusammenfassung (deutsch): In diesem Beitrag wird ein universitäres Lehr-Lern-Projekt vorgestellt, dem die arbeits- und organisationspsychologische Fragestellung zugrunde lag:
„Wie kann ein studentisches Innovationsprojekt (aus dem Lehrgebiet des Maschinenbaus) so unterstützt werden, dass meta-reflexive Lernprozesse bei den Studierenden eingeleitet werden?“
Während dieses arbeitspsychologische Thema in industriellen Konstruktions- und
Entwicklungsprojekten zunehmend an Bedeutung und an Beachtung gewinnt, fanden wir es in der universitären Ausbildung noch nicht verankert und entwickelten daher das nachfolgend begründete und beschriebene Konzept.
URI: http://tubdok.tub.tuhh.de/handle/11420/151
DOI: 10.15480/882.149
Institut: Arbeitswissenschaft M-2 
Dokumenttyp: ResearchPaper
Enthalten in den Sammlungen:Publications (tub.dok)

Dateien zu dieser Ressource:
Datei Beschreibung GrößeFormat
hb26.pdf593,3 kBAdobe PDFMiniaturbild
Öffnen/Anzeigen
Zur Langanzeige

Seitenansichten

361
Letzte Woche
0
Letzten Monat
7
checked on 23.02.2019

Download(s)

139
checked on 23.02.2019

Google ScholarTM

Prüfe

Export

Alle Ressourcen in diesem Repository sind urheberrechtlich geschützt.