Please use this identifier to cite or link to this item: https://doi.org/10.15480/882.187
Fulltext available Open Access
Title: “Das ist doch das Einzige, was ich habe an Kapital”. Mitarbeitereinschätzungen über Wissensmanagement
Language: German
Authors: Dick, Michael 
Hainke, Steffen 
Keywords: Organisationspsychologie;Wissensmanagement
Issue Date: Jun-1999
Part of Series: Harburger Beiträge zur Psychologie und Soziologie der Arbeit 
Volume number: 16
Abstract (german): Die Zusammenarbeit mit der heutigen DaimlerChrysler Aerospace Airbus in einem Pilotprojekt zum Thema Know-how-Management war der Anlaß, häufig vor Ort und in Kontakt mit den Mitarbeitern der Pilotabteilung zu sein. Im Rahmen einer Studienarbeit führte Steffen Hainke dort offene Interviews zum Stand des Projekts und zum Thema Wissen in der Organisation durch. Aus seiner Erhebung und Auswertung des Materials geht dieser empirische Beitrag hervor, der Wissensmanagement aus der bisher wenig beleuchteten Perspektive betroffener Wissensträger selbst zeigt.
URI: http://tubdok.tub.tuhh.de/handle/11420/189
DOI: 10.15480/882.187
ISSN: 0944-565X
Type: ResearchPaper
License: In Copyright In Copyright
Appears in Collections:Publications with fulltext

Files in This Item:
File Description SizeFormat
hb16.pdf134 kBAdobe PDFThumbnail
View/Open
Show full item record

Page view(s)

1,173
Last Week
1
Last month
23
checked on Sep 22, 2020

Download(s)

368
checked on Sep 22, 2020

Google ScholarTM

Check

Note about this record

Export

Items in TORE are protected by copyright, with all rights reserved, unless otherwise indicated.