Please use this identifier to cite or link to this item:
https://doi.org/10.15480/882.2917
Publisher URL: | https://hochschulforumdigitalisierung.de/sites/default/files/dateien/Diskussionspapier6_Handlungsfelder_Hochschullehre_im_digitalen_Zeitalter.pdf | Title: | Strategische Weiterentwicklung von Studium und Lehre im digitalen Zeitalter: Handlungsfelder und Herausforderungen | Language: | German | Authors: | Watolla, Ann-Kathrin ![]() |
Editor: | Hochschulforum Digitalisierung | Keywords: | Hochschulentwicklung;Digitalisierung | Issue Date: | Sep-2019 | Publisher: | Edition Stifterverband – Verwaltungsgesellschaft für Wissenschaftspflege mbH | Source: | Arbeitspapiere des Hochschulforums Digitalisierung (2019) | Journal: | Arbeitspapiere des Hochschulforums Digitalisierung | Abstract (german): | Die Strategieentwicklung für eine digitalisierte Lebens- und Arbeitswelt nimmt seit einigen Jahren einen zunehmenden Stellenwert in hochschulpolitischen Entwicklungs- und Entscheidungsprozessen ein. Doch welche Ziele verfolgen Hochschulen dabei und mit welchen Herausforderungen sehen sie sich konfrontiert? Im Rahmen einer qualitativen Analyse der Interessensbekundungen zur Peer-to-Peer-Strategieberatung des Hochschulforum Digitalisierung haben wirHerausforderungen und Handlungsfelder herausgearbeitet. Die zentralen Ergebnisse sind in diesem Diskussionspapier zusammengefasst. |
URI: | http://hdl.handle.net/11420/4859 | DOI: | 10.15480/882.2917 | ISSN: | 2365-7081 | Institute: | Technische Bildung und Hochschuldidaktik G-3 | Document Type: | Working Paper | License: | ![]() |
Appears in Collections: | Publications with fulltext |
Files in This Item:
File | Description | Size | Format | |
---|---|---|---|---|
Diskussionspapier6_Handlungsfelder_Hochschullehre_im_digitalen_Zeitalter.pdf | Verlagsversion | 663,58 kB | Adobe PDF | View/Open![]() |
Page view(s)
677
Last Week
17
17
Last month
70
70
checked on May 23, 2022
Download(s)
131
checked on May 23, 2022
Google ScholarTM
Check
Note about this record
Cite this record
Export
This item is licensed under a Creative Commons License