Please use this identifier to cite or link to this item: https://doi.org/10.15480/882.887
Fulltext available Open Access
Title: Anforderungen an einen Standard für den Austausch schiffstechnischer Produktdaten über das deutsche Forschungsnetz (DFN)
Language: German
Authors: Koch, Thomas 
Keywords: Rechnerkommunikation
Issue Date: 1986
Part of Series: Schriftenreihe Schiffbau 
Volume number: 465
Abstract (german): Anforderungen an einen Standard für den Austausch schiffstechnischer Produktdaten über das deutsche Forschungsnetz (DFN) Das vorliegende Beispiel zeigt die Möglichkeiten, die bestehen, um eine übersichtliche und leistungsfähige Sprachdefinition für eine Anwendung wie den Austausch grafischer Daten bzw. von Produktdaten in Form von Dateien zu schaffen. Einige wichtige vorher festgestellte Anforderungen werden auf einfache Weise realisiert, z.T. bedingt durch den relativ hohen Abstraktionsgrad der Syntax. Nicht alle Möglichkeiten wurden ausgenutzt und ebenso sind einige wichtige Anforderungen noch nicht berücksichtigt worden. Dies ist jedoch prinzipiell möglich. Bei der hier gewählten Lösung wurde besonderer Wert auf gute Lesbarkeit der Datei gelegt.
URI: http://tubdok.tub.tuhh.de/handle/11420/889
DOI: 10.15480/882.887
Institute: Entwerfen von Schiffen und Schiffssicherheit M-6 
Type: Report (Bericht)
License: http://doku.b.tu-harburg.de/doku/lic_ohne_pod.php
Appears in Collections:Publications with fulltext

Show full item record

Page view(s)

311
Last Week
0
Last month
5
checked on Sep 18, 2020

Download(s)

529
checked on Sep 18, 2020

Google ScholarTM

Check

Note about this record

Export

Items in TORE are protected by copyright, with all rights reserved, unless otherwise indicated.