Please use this identifier to cite or link to this item: https://doi.org/10.15480/882.3400
Publisher DOI: 10.1007/978-3-658-31489-7_20
Title: Forschungsnahes Lernen in studentischen Entwicklungs- und Beraterteams im Modul “Resource Oriented Sanitation Systems” der TU Hamburg
Language: German
Authors: Schaldach, Ruth  
Vosgerau, Klaus 
Editor: Wulf, Carmen 
Issue Date: 2020
Publisher: Springer VS
Source: Forschendes Lernen : Theorie, Empirie, Praxis / Carmen Wulf [und zwei weitere] (Hrsg.). - Wiesbaden : Springer VS, 2020. - 1 Online-Ressource (VIII, 324 Seiten). : Illustrationen. - ISBN 978-3-658-31489-7. - (Research). - Seite 249-255
Abstract (german): 
Zum Wintersemester 2015/16 wurde an der Technischen Universität Hamburg (TUHH) das Modul „Resources Oriented Sanitation Systems“ didaktisch neu im Sinne des Forschenden Lernens (Huber, 2009) konzipiert und in dem Semester als Pilotprojekt durchgeführt. Seitdem setzen sich darin turnusmäßig rund 40 Masterstudierende aus verschiedenen Studiengängen sowie internationale Austauschstudierende aktiv mit einem aktuellen Schwerpunkt der Forschung und Entwicklung am Institut für Abwasserwirtschaft und Gewässerschutz (AWW) und mit Forschungsergebnissen angrenzender Fachgebiete auseinander.
URI: http://hdl.handle.net/11420/9003
DOI: 10.15480/882.3400
ISBN: 978-3-658-31489-7
978-3-658-31488-0
Institute: Zentrum für Lehre und Lernen ZLL 
Abwasserwirtschaft und Gewässerschutz B-2 
Document Type: Chapter (Book)
License: CC BY 4.0 (Attribution) CC BY 4.0 (Attribution)
Appears in Collections:Publications with fulltext

Files in This Item:
File Description SizeFormat
Schaldach-Vosgerau2020_Chapter_ForschungsnahesLernenInStudent.pdfPublishers' PDF12,31 MBAdobe PDFView/Open
Thumbnail
Show full item record

Page view(s)

74
Last Week
0
Last month
6
checked on Aug 2, 2021

Download(s)

38
checked on Aug 2, 2021

Google ScholarTM

Check

Note about this record

Cite this record

Export

This item is licensed under a Creative Commons License Creative Commons