TUHH Open Research
Help
  • Log In
    New user? Click here to register.Have you forgotten your password?
  • English
  • Deutsch
  • Communities & Collections
  • Publications
  • Research Data
  • People
  • Institutions
  • Projects
  • Statistics
  1. Home
  2. TUHH
  3. Publication References
  4. Berufliche Bildung zwischen Transformation und Tradition : Ergebnisse der Fachtagung Bau, Holz, Farbe und Raumgestaltung 2025
 
Options

Berufliche Bildung zwischen Transformation und Tradition : Ergebnisse der Fachtagung Bau, Holz, Farbe und Raumgestaltung 2025

Publikationstyp
Conference Proceedings
Date Issued
2025-11-03
Sprache
German
Herausgeber*innen
Mersch, Franz Ferdinand  
Schweder, Marcel  
Zopff, Andreas  
Herausgeber*innen
Bundesarbeitsgemeinschaft für Berufsbildung in den Fachrichtungen Bautechnik, Holztechnik sowie Farbtechnik und Raumgestaltung  
TORE-URI
https://hdl.handle.net/11420/58631
Citation
23. Hochschultage Berufliche Bildung, HTBB 2025
Contribution to Conference
23. Hochschultage Berufliche Bildung, HTBB 2025  
Publisher Link
https://buchshop.bod.de/berufliche-bildung-zwischen-transformation-und-tradition-franz-ferdinand-mersch-9783695123063
Publisher
Books on Demand GmbH
ISBN
978-3-6951-2306-3
Die 23. Hochschultage Berufliche Bildung standen unter dem Motto "Nachhaltig - Digital - Chancengerecht. Zukunftsszenarien von Arbeit, Bildung und Beruf". Die BAG Bau-Holz-Farbe e. V. hat dieses Thema aufgegriffen und die im Rahmen der Hochschultage traditionell stattfindende Fachtagung Bau, Holz, Farbe und Raumgestaltung unter den Titel "Berufliche Bildung zwischen Transformation und Tradition" gestellt. Der Tagungsband möchte die hier begonnenen Diskurse aufgreifen sowie die Ergebnisse in drei thematischen Schwerpunkten zugänglich machen.
Digitalität in der beruflichen Bildung: Welche Möglichkeiten bietet die und welche Herausforderungen resultieren aus der Digitalität für die Aus- und Weiterbildung?
Digitalität in der Lehrkräftebildung: Wie können (angehende) Lehrkräfte aus- und weitergebildet werden, dass sie Digitalität kritisch reflexiv für die Ermöglichung von Lernprozessen nutzen?
Didaktik in der beruflichen Bildung: Welche Gegenstandfelder muss die Didaktik (wieder) vermehrt in den Blick nehmen und welche Herausforderungen sind damit verbunden?
DDC Class
600: Technology
TUHH
Weiterführende Links
  • Contact
  • Send Feedback
  • Cookie settings
  • Privacy policy
  • Impress
DSpace Software

Built with DSpace-CRIS software - Extension maintained and optimized by 4Science
Design by effective webwork GmbH

  • Deutsche NationalbibliothekDeutsche Nationalbibliothek
  • ORCiD Member OrganizationORCiD Member Organization
  • DataCiteDataCite
  • Re3DataRe3Data
  • OpenDOAROpenDOAR
  • OpenAireOpenAire
  • BASE Bielefeld Academic Search EngineBASE Bielefeld Academic Search Engine
Feedback