Please use this identifier to cite or link to this item: https://doi.org/10.15480/882.1436
Fulltext available Open Access
DC FieldValueLanguage
dc.contributor.authorFlügge, Fynn-Jorin-
dc.date.accessioned2017-11-02T10:47:52Z-
dc.date.available2017-11-02T10:47:52Z-
dc.date.issued2017-
dc.identifier.urihttp://tubdok.tub.tuhh.de/handle/11420/1439-
dc.description.abstractDie Fast Fourier Transformation (FFT) ist bekannt als einer der einflussreichsten Algorithmen für Digitale Signalverarbeitung des 20. Jahrhunderts. Diese Arbeit stellt einen Lösungsansatz zur Berechnung einer 2D-FFT in Echtzeit auf der GPU vor. Desweiteren wird gezeigt wie mit 2D-FFT's eine Echtzeit Ozean Simulation gerendert wird.de
dc.description.abstractThe Fast Fourier Transform (FFT) is known as one of the most influential algorithms in the 20th century for digital signal processing. This elaboration presents an approach for computing a 2D-FFT on GPU in realtime. Further it is shown how to animate a realtime ocean simulation with 2D-FFT's.en
dc.language.isoende_DE
dc.rightsinfo:eu-repo/semantics/openAccess-
dc.rights.urihttp://rightsstatements.org/vocab/InC/1.0/
dc.subjectGPUde_DE
dc.subjectAnimationde_DE
dc.subjectgame engineeringde_DE
dc.subjectOpenGLde_DE
dc.subjectrealtime graphicsde_DE
dc.subject.ddc004: Informatikde_DE
dc.titleRealtime GPGPU FFT ocean water simulationde_DE
dc.typeTechnical Reportde_DE
dc.identifier.urnurn:nbn:de:gbv:830-88217188-
dc.identifier.doi10.15480/882.1436-
dc.type.dinireport-
dc.subject.ddccode620-
dc.subject.ddccode004-
dcterms.DCMITypeText-
tuhh.identifier.urnurn:nbn:de:gbv:830-88217188de_DE
tuhh.oai.showtrue-
dc.identifier.hdl11420/1439-
tuhh.abstract.germanDie Fast Fourier Transformation (FFT) ist bekannt als einer der einflussreichsten Algorithmen für Digitale Signalverarbeitung des 20. Jahrhunderts. Diese Arbeit stellt einen Lösungsansatz zur Berechnung einer 2D-FFT in Echtzeit auf der GPU vor. Desweiteren wird gezeigt wie mit 2D-FFT's eine Echtzeit Ozean Simulation gerendert wird.de_DE
tuhh.abstract.englishThe Fast Fourier Transform (FFT) is known as one of the most influential algorithms in the 20th century for digital signal processing. This elaboration presents an approach for computing a 2D-FFT on GPU in realtime. Further it is shown how to animate a realtime ocean simulation with 2D-FFT's.de_DE
tuhh.publication.instituteEingebettete Systeme E-13de_DE
tuhh.identifier.doi10.15480/882.1436-
tuhh.type.opusReport (Bericht)-
tuhh.institute.germanEingebettete Systeme E-13de
tuhh.institute.englishEingebettete Systeme E-13de_DE
tuhh.gvk.hasppnfalse-
tuhh.hasurnfalse-
openaire.rightsinfo:eu-repo/semantics/openAccessde_DE
dc.type.driverreport-
dc.type.casraiReport-
datacite.resourceTypeReport-
datacite.resourceTypeGeneralText-
item.grantfulltextopen-
item.cerifentitytypePublications-
item.openairetypeTechnical Report-
item.creatorOrcidFlügge, Fynn-Jorin-
item.languageiso639-1en-
item.creatorGNDFlügge, Fynn-Jorin-
item.fulltextWith Fulltext-
item.openairecristypehttp://purl.org/coar/resource_type/c_18gh-
item.mappedtypeTechnical Report-
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