Please use this identifier to cite or link to this item: https://doi.org/10.15480/882.12
Fulltext available Open Access
DC FieldValueLanguage
dc.contributor.advisorKutter, Eckhard-
dc.contributor.authorKim, Sung-Gil-
dc.date.accessioned2004-01-21T17:56:30Zde_DE
dc.date.available2004-01-21T17:56:30Zde_DE
dc.date.issued2003-
dc.identifier.urihttp://tubdok.tub.tuhh.de/handle/11420/14-
dc.description.abstractDas US-amerikanische Konzept Location Efficient Value gewährt günstigere Finanzierungs-bedingungen für Wohneigentum, dessen Standortwahl nach der Qualität der ÖPNV-Erschließung getroffen wird und dadurch niedrigere Mobilitätskosten ermöglicht. Anhand von Beispielrechnungen zu Verkehrsbeziehungen und Immobilienmarkt in der Region Hamburg wird überprüft, unter welchen Rahmen-bedingengen das LEM-Konzept auf den deutschen Markt übertragen werden kann, um Suburbanisierungs-tendenzen MIV-minimierend zu begegnen.de
dc.description.abstractIn some metropolitan areas in the US, mortgage lending takes into account the Location Efficient Value (LEV); the transportation cost savings to the borrower resulting from the purchase of a home in a community with efficient public transport services. Through studies of the housing markets in Hamburg in relation to public transport accessibility this dissertation aims to explore how the concept of the Location Efficient Mortgage could be transferred from the US to Germany.en
dc.language.isodede_DE
dc.rightsinfo:eu-repo/semantics/openAccess-
dc.rights.urihttp://rightsstatements.org/vocab/InC/1.0/
dc.subjectLocation Efficient value (LEV)de_DE
dc.subjectLocation Efficient value (LEV)de_DE
dc.subjecthome locationde_DE
dc.subjectpublic transportationde_DE
dc.subject.ddc300: Sozialwissenschaften, Soziologiede_DE
dc.titleBeeinflussung der Wohnstandortentscheidung für ÖPNV-Lagen durch die Anreizstrategie Location Efficient Value (LEV)de_DE
dc.title.alternativeLocation Efficient Value (LEV) as a tool for influencing home location choice towards public transport corridorsen
dc.typeThesisde_DE
dcterms.dateAccepted2003-10-29-
dc.date.updated2004-01-21T18:12:40Zde_DE
dc.identifier.urnurn:nbn:de:gbv:830-opus-521de_DE
dc.identifier.doi10.15480/882.12-
dc.type.thesisdoctoralThesisde_DE
dc.type.dinidoctoralThesis-
dc.subject.gndWohnstandortde
dc.subject.gndÖffentlicher Personennahverkehrde
dc.subject.gndAnreizsystemde
dc.subject.ddccode380-
dc.subject.ddccode300-
dcterms.DCMITypeText-
tuhh.identifier.urnurn:nbn:de:gbv:830-opus-521de_DE
tuhh.publikation.typdoctoralThesisde_DE
tuhh.publikation.sourceECTL Working Paper Nr. 24de_DE
tuhh.publikation.fachbereichBauwesende_DE
tuhh.opus.id52de_DE
tuhh.oai.showtruede_DE
dc.identifier.hdl11420/14-
tuhh.title.englishLocation Efficient Value (LEV) as a tool for influencing home location choice towards public transport corridorsen
tuhh.abstract.germanDas US-amerikanische Konzept Location Efficient Value gewährt günstigere Finanzierungs-bedingungen für Wohneigentum, dessen Standortwahl nach der Qualität der ÖPNV-Erschließung getroffen wird und dadurch niedrigere Mobilitätskosten ermöglicht. Anhand von Beispielrechnungen zu Verkehrsbeziehungen und Immobilienmarkt in der Region Hamburg wird überprüft, unter welchen Rahmen-bedingengen das LEM-Konzept auf den deutschen Markt übertragen werden kann, um Suburbanisierungs-tendenzen MIV-minimierend zu begegnen.de_DE
tuhh.abstract.englishIn some metropolitan areas in the US, mortgage lending takes into account the Location Efficient Value (LEV); the transportation cost savings to the borrower resulting from the purchase of a home in a community with efficient public transport services. Through studies of the housing markets in Hamburg in relation to public transport accessibility this dissertation aims to explore how the concept of the Location Efficient Mortgage could be transferred from the US to Germany.de_DE
tuhh.publication.instituteVerkehrsplanung und Logistik W-8de_DE
tuhh.identifier.doi10.15480/882.12-
tuhh.type.opusDissertation-
tuhh.institute.germanVerkehrsplanung und Logistik W-8de
tuhh.institute.englishTransport Planning and Logistics W-8en
tuhh.institute.id9de_DE
tuhh.type.id8de_DE
thesis.grantorTechnische Universität Hamburgde
tuhh.gvk.hasppnfalse-
dc.type.driverdoctoralThesis-
dc.identifier.oclc930767808-
thesis.grantor.universityOrInstitutionTechnische Universität Hamburgde_DE
thesis.grantor.placeHamburgde_DE
thesis.grantor.departmentTransport Planning and Logistics W-8de
dc.type.casraiDissertation-
tuhh.relation.ispartofseriesECTL working paperde_DE
tuhh.relation.ispartofseriesnumber24de_DE
item.seriesrefECTL working paper;24-
item.languageiso639-1de-
item.fulltextWith Fulltext-
item.openairetypeThesis-
item.grantfulltextopen-
item.creatorOrcidKim, Sung-Gil-
item.openairecristypehttp://purl.org/coar/resource_type/c_46ec-
item.advisorGNDKutter, Eckhard-
item.creatorGNDKim, Sung-Gil-
item.tuhhseriesidECTL working paper-
item.cerifentitytypePublications-
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